Würde ich jedes Mal wieder wählen!

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Sehr interessant gestaltetes Studium. Kompetente Dozenten, die Wert auf mehr als nur Frontalvorlesungen legen. Man achtet immer auf das gewisse Etwas und dementsprechend bietet das Studium einen guten Mix aus Projektarbeiten, Exkursionen, Gruppenarbeiten und Eventveranstaltungen. Nebenbei gibt es noch die Möglichekeit Russisch oder Chinesisch zu lernen und es gibt ein gutes Angebot an Extraveranstaltungen. Natürlich sollte man sich auch bewusst sein, dass es immernoch auf einem BWL Studium basiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich zu empfehlen!

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Ich habe es nicht bereut, Tourismusmanagement an der htw saar zu studieren. Der Campus ist schön überschaubar und die Vorlesungen sind dementsprechend persönlich. Der Studiengang vermittelt zahlreiche betriebswirtschaftliche Inhalte, es geht nicht nur um touristische Module, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich kann es jedem, der seinen Horizont erweitern will, empfehlen, an der htw saar Tourismusmanagement zu studieren.

Schwieriger Start, danach interessantes Studium

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Die ersten beiden Semester haben mir nicht allzu gut gefallen, da es doch sehr BWL-lastig war, mit nur sehr geringem Tourismusbezug. Ab dem 3. Semester wird es aber sehr interessant, mit großen Projekten und interessanten Wahlpflichtfächern. Auch der starken Praxisbezug gefällt mir sehr, man macht Projekte, Gruppenarbeiten, Präsentationen, Praktika und wird auch ermutigt, ein Auslandssemester zu machen.
Der Studiengang ist auch sehr international aufgebaut, ab dem 3. Semester ist man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Mein Studium an der HTW gefällt mir sehr gut. Ich studiere Intetnationales Tourismus Management. Obwohl das Studium bisher sehr BWL-lastig ist (ich bin im ersten Semester) sind alle Vorlesungen mit Beispielen aus dem Tourismus durchzogen. Außerdem gibt es sehr viele Projekte bei denen man das Gelernte direkt umsetzen kann.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.