Interessanter Studiengang

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Ich finde es sehr gut dass man für diesen Studiengang zwei Sprachen sprechen muss und auch dass die Uni selbst dafür sehr viel anbietet. Die Dozenten finde ich ziemlich kompetent und es werden auch moderne Lernmethoden verwendet so zum Beispiel den 'flipped classroom' dadurch ist man meiner Meinung nach mehr motiviert eigenständig zu lernen.

Sehr praxisnahes Studium

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Viele Veranstaltungen sind mit Präsentationen und Gruppenarbeiten verbunden. Dies hat mir geholfen selbstbewusster vor Publikum zu sprechen aber auch zu wissen wie man in Gruppen agieren bzw. reagieren muss.
Wir hatten Workshops mit Studierenden aus ganz Europa, wo man nochmal deutlich gesehen hat wie verschieden jedes Land ist.

Abwechslungsreicher Studiengang

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Durch die Vielzahl von Projekten mit verschiedenen Teams und Dozenten, lernt man schnell wie es in der Branche zugeht. Durch die dabei laufenden Lehrveranstaltungen bekommt man zusätzlich die theoretischen Fachkenntnisse beigebracht. So entsteht ein guter und abwechslungsreicher Studiengang mit einem idealen Mix aus Praxis und Theorie.

Wie der Saarländer sagen würden: einfach geil!

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Ich habe während meines Studiums an der htw Saar sehr viel gelernt vor allem dank der zahlreichen Projekte die wir organisieren durften. Die Projekte sind wirklich sehr vielfältig, sodass wir immer neue Erfahrungen und Herausforderungen haben. Die Professoren haben uns dabei immer tatkräftig unterstützt aber uns auch viel Freiraum gelassen für unsere eigenen Ideen.
Zudem ist die Stimmung innerhalb des Studiengangs sehr gut und familiär, man fühlt sich einfach pudel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.