Für das Leben gelernt

Tourism and Travel Management (B.A.)

Das Studium brachte mich dazu selbstständig zu werden und schenkte mir die schönste Zeit meines Lebens im Auslandsemester. Weiterhin geben einem die Fächer einen guten Einblick in die gesamte touristische Wertschöpfungskette sowie eine Grundausbildung in der BWL.

Beste Entscheidung für mich

Tourism and Travel Management (B.A.)

Da ich vor dem Studium bereits eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau gemacht habe, wusste ich von vorne herein, dass ich in dieser Branche bleiben möchte. Nun bin ich bereits im 3. Semester und bin immer noch der Meinung, dass die Entscheidung für die HS Worms die richtige war! Gute Unterrichtsgröße, um bei dem Lernstoff mit zu kommen, gute Ausstattung der Räumlichkeiten und vorwiegend gute Professoren!

Ein vielseitiges, zukunftsorientiertes Studium!

Tourism and Travel Management (B.A.)

Der Studiengang macht mir persönlich sehr großen Spaß. Man bekommt gute Vorraussetzungen geboten und kann immer an gastvorträgen teilnehmen, welche einem einen tollen Einblick in die Zukunft bieten. Die Dozenten sind sehr verständnisvoll und können einem durch die eigenen Erfahrungen viel beibringen. Das praxissemester ermöglicht einen direkten Einblick in den Beruf und kann einem schon die Tür für den zukünftigen Job öffnen. Man bekommen einen Einblick in viele Bereiche, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr BWL-lastig!

Tourism and Travel Management (B.A.)

Das Studium selbst ist okay, allerdings bis zum 3. Semester fast nur BWL-Inhalte, teilweise sehr trocken. Danach besser und spannender. Campusleben relativ ausgeprägt: Eigener Club/Partykeller mit regelmäßig stattfindenden Events, besonders zum Semesterende hin.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.