Geprüfte Bewertung

Praktische Anwendungen theoretisch vermittelt

Tourism and Travel Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das Studium ist sehr theoretisch und BWL lästig, aber die touristischen Fächer vermitteln viel Wissen, welches in der Praxis angewandt wird, wie man in der Praxisphase feststellen wird. Aber auch im WPM Showabend kann man in der Praxis tätig werden und bekommt einen sehr realistischen Eindruck in das praktische Eventmanagement. Die Professoren und Mitarbeiter sind hilfsbereit.

Alicia hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 69% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 65% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    54% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 69% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 95% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    67% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Jennifer , 07.09.2019 - Tourism and Travel Management
4.0
Nadine , 06.09.2019 - Tourism and Travel Management
4.2
Amelie , 06.09.2019 - Tourism and Travel Management
3.5
Nadja , 13.07.2019 - Tourism and Travel Management
3.8
Marc , 13.07.2019 - Tourism and Travel Management
4.5
Pauli , 02.07.2019 - Tourism and Travel Management
3.8
Jens , 01.07.2019 - Tourism and Travel Management
4.5
Andreas , 20.06.2019 - Tourism and Travel Management
4.0
Selina , 24.05.2019 - Tourism and Travel Management
3.3
Juliana , 12.05.2019 - Tourism and Travel Management

Über Alicia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Worms
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.07.2019