Bericht archiviert

Moderne Hochschule mit fähigen Dozenten

Tourism and Travel Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Dozenten bekleideten/bekleiden teilweise hohe Positionen in großen Unternehmen und auch sonst bin ich bisher (5. Semester) echt zufrieden.

Kleiner Minuspunkt nur in Sachen Organisation, ist wohl aber an jeder HS/Uni so. Die Seminare finde ich, so wie sie momentan aufgebaut sind (Seminararbeit in VL freien Zeit schreiben, dann präsentieren und Ende) etwas unglücklich aufgebaut .

Würde den Studiengang/die HS dennoch allen empfehlen.

Jens hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    52% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    62% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 59% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 52% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 56% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 64% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 97% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Tamara , 12.04.2024 - Tourism and Travel Management (B.A.)
3.6
Catarina , 25.02.2024 - Tourism and Travel Management (B.A.)
3.9
Jana , 06.02.2024 - Tourism and Travel Management (B.A.)
3.3
Tami , 08.01.2024 - Tourism and Travel Management (B.A.)
4.6
Annabell , 15.11.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)
4.1
Leonie , 14.11.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)
3.1
Sophie , 24.10.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)
2.6
Marie , 04.10.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)
3.3
Ekaterini , 07.09.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)
4.2
Louise , 30.07.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)

Über Jens

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Tourism and Travel Management
  • Standort: Standort Worms
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.07.2019
  • Veröffentlicht am: 09.07.2019