International Studieren am Meer

Tourism Development Strategies (M.A.)

Da dieses Studium ein masterstudium ist, habe ich tiefergehende Vorlesungen über touristisch relevante Vorlesungen erwartet und wurde nicht enttäuscht. Die Professoren sind alle auf ihrem jeweiligen Gebiet sehr gut und bringen viele Praxisbeispiele mit ein, die die Theorie besser verstehen lassen. Außerdem stärken unternehmensbesuche den Praxiseinblick. Das wohnen direkt an der Ostsee ist dabei ein netter Nebeneffekt. Insgesamt würde ich das Studium jedem immer wieder weiterempfehlen, der an Tourismus interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßige Erfahrungen

Tourism Development Strategies (M.A.)

Die FH Stralsund hat einen sehr schönen Campus und auch die Lage direkt am Sund ist echt schön. Auch die Stadt an sich ist niedlich und es gibt genügend Studentenpartys, sodass einem nicht langweilig wird. Aber Stralsund ist einfach keine typische Studentenstadt und das richtige Unifeeling kommt nicht auf. Bezüglich der Vorlesungen gab es sehr viele Wiederholungen im Vergleich zu meinem Bachelorstudium und deswegen habe ich nicht wirklich etwas neues...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig - praxisnah - empfehlenswert

Tourism Development Strategies (M.A.)

Wer sich nach dem Erststudium noch einmal vertiefend und zielgerichtet auf eine berufliche Laufbahn im Tourismus- und erlebnisorientierten Management vorbereiten möchte, ist in diesem Masterstudiengang der FH Stralsund bestens aufgehoben.

In den primär englischsprachigen Lehrveranstaltungen wird neben der Vermittlung der theoretischen Lehrinhalte stets ein besonderer Fokus auf deren praktische Anwendung im aktuellen Business-Kontext gelegt. Unterstützt wird dieser Ansatz auch durch den Einsatz externer, teils internationaler Gastdozenten, die die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.