Mittelmäßige Erfahrungen

Tourism Development Strategies (M.A.)

Die FH Stralsund hat einen sehr schönen Campus und auch die Lage direkt am Sund ist echt schön. Auch die Stadt an sich ist niedlich und es gibt genügend Studentenpartys, sodass einem nicht langweilig wird. Aber Stralsund ist einfach keine typische Studentenstadt und das richtige Unifeeling kommt nicht auf. Bezüglich der Vorlesungen gab es sehr viele Wiederholungen im Vergleich zu meinem Bachelorstudium und deswegen habe ich nicht wirklich etwas neues gelernt. Das kommt aber wahrscheinlich wirklich auf den jeweiligen Bachelorstudiengang an. Die Dozenten waren immer sehr kompetent und durch die kleinen Studiengruppen auch immer gut erreichbar für Fragen und weiteres. Leider ist bei unserem Studiengang organisatorisch einiges schief gelaufen, da bei uns die Module erstmalig eingeführt wurden, was zu einem sehr chaotischen zweiten Semester führte. Jedoch finde ich es bei dem viersemestrigen Studium gut, dass man zunächst ein Praktikum im ersten Semester machen kann, um die fehlenden ECTS-Punkte zu erhalten. Außerdem war ein großes Highlight die Exkursion nach Sri Lanka im vierten Semester.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Bo , 02.03.2024 - Tourism Development Strategies (M.A.)
Marina , 27.09.2023 - Tourism Development Strategies (M.A.)
Frederic , 11.09.2023 - Tourism Development Strategies (M.A.)
Marius , 31.01.2023 - Tourism Development Strategies (M.A.)
Janik , 25.01.2023 - Tourism Development Strategies (M.A.)
Carl , 24.08.2022 - Tourism Development Strategies (M.A.)
Louisa , 22.08.2022 - Tourism Development Strategies (M.A.)
Inga , 17.08.2022 - Tourism Development Strategies (M.A.)
Gurvinder , 28.07.2022 - Tourism Development Strategies (M.A.)
Max , 27.07.2022 - Tourism Development Strategies (M.A.)

Über K.

• Abschluss: keine Angabe