Master in Rekordzeit

Tourism Development Strategies (M.A.)

Dadurch, dass ich schon meinen Bachelor in Leisure and Tourism Management an der Hochschule gemacht habe, bestand für mich die Möglichkeit meinen Master auf 2 Semester zu verkürzen. Dadurch, dass das Studium nur aus einem Fachsemester für mich bestand, kam fachlich natürlich nicht mehr allzu viel dazu. Jedoch hatte ich im Folgesemester noch Zeit für ein 3-monatiges (freiwilliges) Praktikum und die restliche Zeit dann für meine Masterarbeit. Auch noch meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

1A Betreuung

Tourism Development Strategies (M.A.)

Man muss wirklich sagen dass man wohl selten so eine tolle und persönliche Betreuung an einer Hochschule bekommt wie an der HOST.
Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und gestalten die Lehrveranstaltungen unterhaltsam und praxisnah.
Man fühlt sich immer gut betreut, gefördert und gefordert.

Theorie und Praxis am Puls der Zeit

Tourism Development Strategies (M.A.)

Der 4. Semestrige Master bietet sowohl ein Pflichtpraktikum, sowie als auch verschiedene Praxisnahe Veranstaltungen und Projekte mit Gastdozenten aus der Tourismusbranche. Höhepunkte des Studiums sind unter anderem Projekte mit namenhaften Unternehmen aus der Branche und eine internationale Forschungsreise, die Studenten bereits nach Srilanka, USA, Kanada oder Thailand geführt haben. Wem das noch nicht reicht, der kann durch ein Auslandssemester an einer der Partner Unis z.B. Auf Bali seinen Horizont noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für den kurzen Aufenthalt ok

Tourism Development Strategies (M.A.)

Die Stadt ist super süß und das Studentenleben ist sehr gut!

Es gibt viele Gruppenarbeiten und Gruppennoten. Welches jedoch nicht immer positiv zu bewerten ist. Hier fehlen die individiualen Noten.

Den Inhalt der Fächer kennt man oftmals schon von aus dem Bachelor, zusätzlich gibt es jedoch noch viele anregende Fächer.

Es gibt super Dozenten aber auch nicht so begehrter.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.