Praxisbezug

Leisure and Tourism Management (B.A.)

+ Praxisnähe, interessante Exkursionen, gute Vorbereitung auf den Joballtag, individuelle Betreuung, gute Vorbereitung auf die Abschlussarbeit (durch viele Hausarbeiten)
- teilweise wiederholende Lehrinhalte
Umstrukturierung des Lehrplan mit verbesserter Abfolge der Fächer

Studieren mit maritimen Flair

Leisure and Tourism Management (B.A.)

- Sehr persönliche Betreung und enger Kontakt zwischen Studenten und Professoren
- Vorlesungen in englischer Sprache (ca. 80%)
- kleine Kurse (intensiver Austausch möglich)
- Exkursionen (international und national) mit interessanten Business Terminen
- sehr ansprechender Studienstandort direkt am Meer
- Vorlesungen haben alle einen direkten Bezug zum Freizeit- und Tourismussektor
- Fokus auf Fremdsprachen (Spanisch, Französisch, Schwedisch)
- Praxissemester & mindestens ein Auslandssemester (zum Studieren oder zum Praktikum)

Studieren, wo und wie andere Urlaub machen!

Leisure and Tourism Management (B.A.)

LTM - "Lachen Tanzen Musizieren". So wird unser Studiengang von anderen Studenten der FH gerne belächelt. Und ja, wir beschäftigen uns viel mit Freizeit, Reisen und Urlaub im Studium. Aber das heißt nicht, dass wir kein ernstzunehmender Studiengang sind. Der Fokus liegt eindeutig auf dem Management des ganzen Tourismus- und Freizeitsektors. Wir sind ein betriebswirtschaftlich ausgerichteter Studiengang, der alle wesentlichen Grundlagen abdeckt und zusätzlich noch Schwerpunkte z.B. im Bereich Projekt-...Erfahrungsbericht weiterlesen

LTM - "Ich studiere Freizeit"

Leisure and Tourism Management (B.A.)

In meinem Studiengang steht, wie der Name schon vermuten lässt, Tourismus im Vordergrund und fast jede Lehrveranstaltung nimmt auch Bezug auf Reiseplanung &-durchführung. Der Studiengang gehört zum Fachbereich Wirtschaft und umfasst deshalb auch die Grundlagen der BWL. Von allen Lehrveranstaltungen werden 80% auf Englisch unterrichtet, außerdem ist mind. eine 2. Fremdsprache Pflicht, man kann aber auch 3 weitere Fremdsprachen (Spanisch, Französisch, Schwedisch) lernen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen variiert, im Allgemeinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.