Interessanter Bachelor mit Verbesserungspotential

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Aufbau des Studiums und die verschiedenen Themenbereiche machen diesen Studiengang sehr interessant. Obwohl man meinen könnte, dass man sich hier ausschließlich auf Tourismusthemen fokussiert, ist es am Ende ein BWL-Studiengang mit Schwerpunkten. Zudem kann man sich ab dem 3. Semester spezialisieren und eine Richtung wählen, die einen mehr interessiert.

Die Dozenten kommen hauptsächlich aus der Praxis. Leider gab es dennoch nicht viele Gastvorträge. Viele möchten auch keine Gäste einladen, wenn das Interesse nicht sonderlich hoch ist. Hier besteht für die Zukunft noch Optimierungsbedarf.

Ein wirklich einschneidender Punkt ist die Organisation der Hochschule. Ich möchte nicht behaupten, dass sie an anderen Hochschulen besser ist, aber trotzdem muss man sich nicht am Standard anderer HS messen. Es geht teilweise drunter und drüber, Informationen muss man sich meist selbst beschaffen und auf Nachfragen wird teilweise schnippig reagiert. Es gibt natürlich auch positive Beispiele aber die sind leider etwas selten geworden.

Trotz negativer Punkte möchte ich mein Feedback positiv abschließen. Die Hochschule (Campus Europaplatz) ist wirklich super modern, entwickelt sich laufend weiter und hat einen sehr hohen Wohlfühlfaktor. Seit Tag 1 bin ich froh, mich für die HHN entschieden zu haben und ich würde auch TM jedem wärmstens empfehlen. Nicht nur in den fachlichen Bereichen habe ich mich in meiner Studienzeit weiterentwickelt, sondern auch in den persönlichen. Das Studium war keine leichte Zeit aber umso stolzer kann man sein, es erfolgreich abzuschließen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interessante Wahlfächer, Dozenten aus der Praxis, schöner und moderner Campus
  • Grottige Organisation (an der ganzen Hochschule), wenig Kommunikation während Lockdown, telefonisch seit Corona kaum zu erreichen

V. , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anonym , 23.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Miriam , 21.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Ana , 20.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Laura , 14.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Annica , 26.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Fabia , 05.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 23.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Michelle , 14.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Carlota , 13.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über J.

• Studienbeginn: 2017