Meine Studienerfahrungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr umfangreich und innerhalb meines Studiums konnte ich bisher schon viele verschiedene Bereiche in Form von Lehrveranstaltungen kennenlernen. Jetzt, im späteren Studienverlauf, kommen auch immer wieder praktische Projekte hinzu, bei denen das theoretische Wissen angewandt werden kann. Für die Lehrveranstaltungen und Seminare gibt es ausreichend Plätze, die vorab auch bereits abgefragt werden. Auf diese Weise können auch nachträglich noch weitere Plätze generiert werden. Der Studienverlauf ist durchdacht, allerdings sind ein paar wenige Kurse zu Beginn des Studiums etwas herausfordernd oder überfordernd. Die Dozenten sind sehr kompetent und können eigene berufliche Erfahrungen für Praxisbeispiele vermitteln. In einigen Studiengängen ist es auch möglich, je nach Dozent in einem Kurs verschiedene Ansätze kennenzulernen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interessante Studieninhalte mit viel Abwechslung. Kurse mit Studierenden verschiedener Studiengänge, also viel Austausch von Erfahrungen
  • Teilweise chaotische Organisation, Informationen müssen in manchen Situationen mühselig erlangt werden

V. , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anonym , 23.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Miriam , 21.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Ana , 20.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Laura , 14.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Annica , 26.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Fabia , 05.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 23.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Carlota , 13.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lisa , 11.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Michelle

• Studienbeginn: 2021