Klein aber oho!

Tourismusmanagement (B.A.)

Man mag sich zuerst über den Harz und das weit verbreitete "Studieren wo deine Oma Urlaub macht" lustig machen, aber Fakt ist, das Wernigerode über zahlreiche studentische Bars/Clubs verfügt, wo man unter sich ist.
Innenstadttechnisch hat man auch alles was man braucht, von den üblichen Markenbotiquen, Modeketten und individuelle Lädchen.
Die HS ist mit ihren 3000 Studenten genau richtig von der Größe und man hat keine Massenabfertigung. Mit der Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti... mir gefällt's!

Tourismusmanagement (B.A.)

Gerade noch Ersti, schon ist das erste Semester schon rum. Ich fühle mich sehr wohl an der HS Harz in Wernigerode. Eine kleine Fachhochschule im kuscheligen, wunderschönen Wernigerode mit toller Natur. Die Atmosphäre an der HS ist sehr angenehm und familiär. Soweit ich das beurteilen kann, ist alles 1A, die Räume sind ausreichend groß, der Studienverlauf wirkt durchdacht und ich finde es interessant. Einige Fächer sind simpel und viel wiederholt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Tourismusmanagement (B.A.)

Es ist eine sehr gute Lernatmosphäre, es gibt viele verschiedene Initiativen und praxisnahe Vorlesungen.

Eine super Hochschule!

Tourismusmanagement (B.A.)

Studiere gerade im ersten Semester Tourismus und ich bin froh an der HS Harz zu sein. Der Campus ist super schön, die Gebäude sind modern und größtenteils gut ausgestattet, das Sportangebot ist groß, das Mensa Essen ist zu 99% der Fälle gut und für die Partytiger gibt es auch genug Partys! Es gibt zwar leider nur eine wirkliche Studentenkneipe, aber die ist immer gut gefüllt und auch nicht weit von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024