Kleine Stadt ganz groß!

Tourismusmanagement (B.A.)

Einer der besten Einrichtungen, um Tourismusmanagement zu studieren, super Ambiente, tolle Leute, familiär und absolut perfekt für alle, die was aus sich machen wollen aber auch das Studentenleben nicht zu kurz kommen lassen wollen.
Wenn man "Wernigerode" hört, dann denkt man an Kultur, Sehenswürdigkeiten und älteres Publikum, aber der Eindruck täuscht! Die Studenten engagieren sich selbst für die Freizeitaktivitäten an und um die Hochschule. Genau das macht dieses Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war nie leicht, aber es lohnt sich!

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Anspruch ist im Allgemeinen sehr hoch und es gab so einige Mitstudenten, die daran zerbrochen sind. Das Studium fordert, bietet aber durch Praktika und Projekte einige praktische Möglichkeiten. Die Dozenten sind oft auch Praktiker und somit haben sie einiges zu berichten.

Gut, aber nicht perfekt

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Hochschule Harz ist meiner Meinung eine gute Hochschule um Tourismusmanagement zu studieren, auch wenn es einige Punkte gibt die mich etwas stören. Zum Beispiel wiederholen sich viele Inhalte in unterschiedlichen Vorlesungen wodurch es manchmal ziemlich langweilig wird. Die Professoren sind dafür größtenteils wirklich super und der Campus ist nicht groß, dafür aber schön grün.

Sehr praxisorientierte Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Es zieht sich auf jeden fall ein roter faden durch das studium. Toll finde ich vor allem, dass alles so praxisorientiert ist (Auslands- und praxissemester, bfo's).
Die Lehrveranstaltungen sind ziemlich durchwachsen, bei einigen weiß ich tatsächlich nicht, was das mit Tourismus zu tun haben soll?! Weniger Mathe Fächer wären ein Segen.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024