Gute Inhalte

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Die Inhalte sind gut und auch interessant. Ein bisschen mehr Englisch würde ich mir wünschen! Manche Dozenten sind mega toll und andere können quasi gar nichts. Alles in allem bin ich zufrieden.
Der Campus ist in Ordnung und meine Kommilitonen mag ich sehr!

Zukunftsperspektiven sind mangelhaft

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe mich entschlossen, nach dem ersten Semester die Notbremse zu ziehen und mich zu exmatrikulieren. Warum? Die Zukunftsperspektiven sind einfach so übel schlecht, dass man froh sein kann überhaupt irgendwo eine Stelle in dieser Branche zu finden. Hierbei spreche ich vor allem von der gesundheitlichen Schiene. Ich habe mit einigen gesprochen, die fertig mit diesem Studiengang waren und keine Stelle in der Fachrichtung Gesundheit bekommen haben. Stattdessen wurden Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollkommen zufrieden

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Zuerst habe ich eine Hochschule in Heilbronn bevorzugt, doch nun bin ich glücklich über die Entscheidung nach Geislingen gegangen zu sein. Ich kann es nur allen weiterempfehlen, die sich für Tourismus oder die Gesundheitsbranache interessieren, denn die Dozenten sind freundlich und die Vorlesungen sehr lehrreich.

Praxisnähe könnte besser sein

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Es gibt gute und schlechte Dozenten, aber die Profs sind größtenteils gut.
Leider fehlt mir die Praxisnähe ziemlich, die Module bei denen ich wirklich was relevantes gelernt habe, kann ich an einer Hand aufzählen.
Aber der Studiengang verbessert sich immer weiter und ich glaube, dass Praxisnähe weder auf der Uni noch auf der Hochschule selbstverständlich ist.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.