Gesundheit, Tourismus und BWL in einem Studiengang

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Am Ende kann man von Allem etwas, aber Nichts richtig gut. Wenn man unentschlossen ist, in welchen Bereichen man später arbeiten will, ist es eine Option, aber man muss sich bewusst sein, dass man später nur mit diesem Abschluss wenig verdient. Man sollte einen Master danach machen.

Ein BWL Studium für Tourismus und Gesundheit

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Mein 2. Semester ist beinahe fertig und ich bin noch immer zufrieden mit der Wahl meines Studienfachs. Geislingen ist ein schönes Stück Land, ruhig und dennoch voller Leben für Studenten.
Dass ich nicht zwischen Tourismus und Gesundheit entscheiden muss, ist toll. Schließlich interessiert mich beides sehr stark.

Schöne, "nicht zu große" FH

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Die drei Gebäude am Standort Geislingen sind recht nah beieinander und man hat immer genug Platz. Die Dozenten sind gut und man merkt dass ihnen ihr Job Spaß macht (Ausnahmen gibt es natürlich immer und überall.). Die Skripte gibt es meistens ausgedruckt und bei Fragen wird geholfen. Eine eigene Mensa gibt es nicht, dazu wird die Mensa der WMF mit genutzt, welche wohl sehr gut sein soll.
Das größte Manko...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Was ist denn bitte GTM?"

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Wer sich für Biologie, BWL und Tourismus interessiert, der wird mit diesem Studiengang glücklich. Das allgemeine Vorurteil ist, dass man später keine klaren Zukunftsaussichten hat, was ich hiermit direkt aus dem Weg räumten möcht. Allein in all den Fachvorträgen wird dies immer wieder thematisiert und auch insgesamt würde ich nicht behaupten komplett planlos zu sein.
Der Studiengang wird fast ausschließlich von jungen Frauen belegt, was eigentlich schade ist. Alle männlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.