Bewertungen filtern

Neuer Studiengang spannend aber am Anfang eben Neu

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ich hatte eine tolle Studienzeit mit vielen super Fächern und auch einigen guten Dozenten. Allerdings war alles noch im Aufbau, manche Dozenten erstmal zum test da, manche waren schnell wieder weg, Auslandssemester waren noch nicht angelegt. Es hat sicher alles seine Vor und Nachteile. Letztendlich waren die Tests noch nicht so schwierig zum reinkommen, aber viele Unternehmen wissen mit dem Studiengang nicht viel anzufangen und stellen lieber BWLer ein oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils teils

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Studium....
das Studium kann sehr anstrengend sein wenn man nicht weiß was von einem verlangt wird. Ich bin im 1. Semester daher weiß ich nichtnicht sorecht wie alles läuft. Manche Dozenten machen es aber ssehr gut und zeigen schön was sie erwarten. Es wäre beruhigender wenn wenigstens das 1. Semester nicht in die endnote mit rein zählt

Mir gefällt das Studium sehr gut, gute Erfahrungen

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Etwa 2000 Bewerbungen auf etwa 45 Studienplätze, gut machbar, Anspruch: machbar, Grundstudium sehr Recht-lastig, im Vertiefungsstudium viele interessante Gastvorträge, bis etwa 4 Wochen vor den Prüfungen wöchentliche Partys/Bowle, Verwaltungsgebühren ca. 170€ pro Semester (inkl. VVS/DING-Ticket ab 18 Uhr frei nutzbar), Seminargröße klein bis mittel (teilweise nur 10 Studenten), würde es wieder studieren, Studiengang jedoch bei Unternehmen noch recht unbekannt, Netzwerk noch nicht gut genug ausgebaut (wird verbessert durch jährlichen Gesundheitskongress in der HfWU).

Interessantes Studium

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Interessante Studieninhalte, Dozenten sind einige aus der Praxis wodurch man gute Einblicke erhält, Organisation insgesamt gut manchmal etwas chaotisch. Studienort leider nicht besonders spannend oder schön, wenig Weggehmöglichkeiten. Aber trotzdem sehr zu empfehlendes Studium.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 15
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023