Studiengangdetails

Das Studium "Ton und Bild" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1096 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.4
Max , 20.07.2024 - Ton und Bild (B.Eng.)
4.0
Konrad , 20.06.2024 - Ton und Bild (B.Eng.)
4.1
Luca , 16.10.2022 - Ton und Bild (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Ton und Bild
Bachelor of Engineering
RSH Düsseldorf
Musik/Musikpraxis und neue Medien Lehramt
Bachelor
Universität Münster
Musik und Medien
Bachelor of Music
RSH Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium für alle die tiefer ins Thema wollen

Ton und Bild (B.Eng.)

4.4

Super toller Studiengang mit guten Professoren und breitgefächerten Wissen. Manche Fächer können einem doch viel abverlangen, aber wenn es einfach wäre dann wäre es ja langweilig. Generell können hier die eigenen Interessen sehr gut verflogt werden und man findet sehr schnell eine Spätere Richtung in die es später weiter gehen kann.

Guter Studiengang

Ton und Bild (B.Eng.)

4.0

Studiengang für Menschen mit technischem und musikalisch/künstlerischem Interesse gut geeignet. Man kann mit Eigeninitiative viel aus den Angeboten rausholen. Die Organisation ist leider eher mittelmäßig. Die zur Verfügung stehende Technik ist dagegen meist super.

Sehr guter Studiengang, manchmal schlechte Orga

Ton und Bild (B.Eng.)

4.1

Bisher sehr gute. Die allermeisten Dozenten sind sehr freundlich, und man merkt, dass wirklich Ahnung vom Thema vorhanden ist. Die Vorlesungen sind inhaltlich gut strukturiert und es ist auch nicht zu viel Lernstoff pro Semester. Da der Studiengang auf zwei Hochschulen aufgeteilt ist, ist die Organisation manchmal nicht die beste. Manche Vorlesungen kollidieren, und oft muss man das selber herausfinden und andere Zeiten belegen. Trotzdem, insgesamt ein sehr interessanter Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, Regelstudienzeit nicht machbar

Ton und Bild (B.Eng.)

3.4

Es werden Grundinhalte in Musiktheorie, Soundengineering und Video Engineering. Praktische Abläufe erlernt man am Institut für Musik und Medien der Robert Schumann Hochschule. Dort kann man sehr gut selbstständig praktisch arbeiten mit ausleihbaren Equipment und den relativ einfach buchbaren Studios und Projekträumen. Gute studentische Community, man lernt viel in Teamprojekten und vom studentischen Austausch.
Durch das breite Feld an Wahlmöglichkeiten sind manche überfordert. Das Studium ist deshalb in der Regelstudienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.9
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024