Studiengangdetails

Das Studium "Ton und Bild" an der staatlichen "RSH Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 27 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.4
Julian , 27.09.2021 - Ton und Bild (B.Eng.)
3.6
Lukas , 26.09.2021 - Ton und Bild (B.Eng.)
4.1
Ben , 08.08.2021 - Ton und Bild (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Ton und Bild
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Ton und Bild (B.Eng.)

3.4

Die Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf bietet den Studiengang Ton/Bild nun schon seit einigen Jahren an. Viele Absolventen arbeiten in renommierten Einrichtungen und dadurch genießt die Hochschule einen guten Ruf. Die Dozenten haben größtenteils ebenfalls viele Referenzen vorzuweisen, auch wenn einige von ihnen eher "von oben herab" lehren, was nicht jedem Student zusagt. Viele wünschen sich eher ein Miteinander.
Die Ausstattung der Studios ist zeitgemäß, jedoch konnte die IT in den Regien dahinter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsv. Studiengang mit Spaßfaktor ohne Corona

Ton und Bild (B.Eng.)

3.6

In diesem Studiengang heißt es Learning Boy Doing, was aktuell während der Corona Zeit nicht wirklich.
Ansonsten sind vorallem die Dozenten des Fachbereichs Musikproduktion sehr kompetent und verständnisvoll. Vorallem im Bild Bereich nimmt man sich gerne mal selbst zu ernst.
Die Kollegen der Musiktheorie sind außerordentlich gebildet und auch ausgebildet, macht auf jedenfall Spaß!
Vorallem was Instrumentalunterricht angeht sollte man sich etwas anderes als Onlne Unterricht überlegen oder zumindest den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten, super Ausstattung, nette Kommilitonen

Ton und Bild (B.Eng.)

4.1

Die Robert-Schumann Hochschule ist sehr gut ausgestattet mit modernen Studios sowie analogen Studios. Die Dozenten haben Rang und Namen und sind absolute Experten in ihren Gebieten. Das letzte Jahr verlief durch die Coronakrise allerdings suboptimal. Da hat die Hochschule teilweise aber keine Schuld, da viele praxisorientierten Studieninhalte schlichtweg unmöglich sind online umzusetzen. Dafür wurden die Online-Semester und Prüfungen fair gestaltet und umgesetzt.

Lehrreiches und interessantes Studium

Ton und Bild (B.Eng.)

5.0

Die Dozenten sind nett und kennen sich besser aus als an anderen Hochschulen in dem Fachbereich. Zusammen mit dem Institut für Musik und Medien und der Hochschule Düsseldorf gibt das fach eine gute Kombi für jeden Medien begeisterte im Bereich der Medientechnik.

  • 1
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021