Studiengangdetails

Das Studium "Ton und Bild" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1138 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.1
Luca , 16.10.2022 - Ton und Bild (B.Eng.)
3.4
Julian , 20.03.2022 - Ton und Bild (B.Eng.)
5.0
Maximilian , 08.03.2022 - Ton und Bild (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Musik und Medien
Bachelor of Music
RSH Düsseldorf
Musik/Musikpraxis und neue Medien Lehramt
Bachelor
Universität Münster
Ton und Bild
Bachelor of Engineering
RSH Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr guter Studiengang, manchmal schlechte Orga

Ton und Bild (B.Eng.)

4.1

Bisher sehr gute. Die allermeisten Dozenten sind sehr freundlich, und man merkt, dass wirklich Ahnung vom Thema vorhanden ist. Die Vorlesungen sind inhaltlich gut strukturiert und es ist auch nicht zu viel Lernstoff pro Semester. Da der Studiengang auf zwei Hochschulen aufgeteilt ist, ist die Organisation manchmal nicht die beste. Manche Vorlesungen kollidieren, und oft muss man das selber herausfinden und andere Zeiten belegen. Trotzdem, insgesamt ein sehr interessanter Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, Regelstudienzeit nicht machbar

Ton und Bild (B.Eng.)

3.4

Es werden Grundinhalte in Musiktheorie, Soundengineering und Video Engineering. Praktische Abläufe erlernt man am Institut für Musik und Medien der Robert Schumann Hochschule. Dort kann man sehr gut selbstständig praktisch arbeiten mit ausleihbaren Equipment und den relativ einfach buchbaren Studios und Projekträumen. Gute studentische Community, man lernt viel in Teamprojekten und vom studentischen Austausch.
Durch das breite Feld an Wahlmöglichkeiten sind manche überfordert. Das Studium ist deshalb in der Regelstudienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Ton und Bild (B.Eng.)

5.0

Das Studium ist sehr breit gefächert, die Möglichkeiten im späteren Beruf sind Auswahlmöglichkeiten super, das merkt man schon bei Studentenjobs. Die Handhabung der Digitalisierung von den einzelnen Hochschulen ist sehr gut und fortschrittlich.
Ich würde das Studium sehr weiter empfehlen.

Breit aufgestelltes Studium

Ton und Bild (B.Eng.)

3.6

Das Studium hatte eine große Breite an unterschiedlichen Fächern wie z.B. Mathe,Physik. Aber auch künstlerische Module kommen nicht zu kurz. Das Equipment ist wirklich toll um schöne Musikaufnahmen zu machen. Außerdem studiert man an zwei Hochschulen, do dass sich alles sehr gut ergänzt.

  • 1
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024