Schöne und stressige Momente

Veterinärmedizin (Diplom)

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Studium, es ist teilweise jedoch sehr fordernd und anfangs ist alles etwas überwältigend. In den ersten 2 Semestern kommt sehr viel auf einen zu und man denkt man könnte das alles nie schaffen, aber es funktioniert!
In Bezug auf die Schwierigkeit der Lehrveranstaltungen kommt es total darauf an von welcher LV man spricht. Anatomie und Physiologie zum Beispiel sind schon etwas anspruchsvoller aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spitzen Universität

Veterinärmedizin (Diplom)

Die Vetmeduni Wien ist wirklich eine super Uni. Abgesehen von ein paar kleinen organisatorischen Mühseligkeiten, kann man den Studiengang Veterinärmedizin an dieser Uni absolut empfehlen. Die Inhalte des Studiums sowie die Ausstattung der Uni sind sehr gut. Die allermeisten Dozent:innen sind überaus bemüht und engagiert, den Student:innen möglichst viel Wissen mitzugeben.

Umfangreich

Veterinärmedizin (Diplom)

Auf unserer Uni sind die Dozenten wirklich sehr bemüht uns den umfangreichen Stoff verständlich zu erklären und ihnen liegt echt was daran das wir was aus den Vorlesungen mitnehmen.. Außerdem sind die Vorlesungen leichter verständlich wenn man sic diese wirklich anhört.

Sehr gute Ausbildung

Veterinärmedizin (Diplom)

Lehrpersonen sind sehr bemüht die Inhalte verständlich zu erklären. Man muss viel und laufend lernen, ansonsten kann es schnell mal zu viel werden. Die Prüfungen sind in der Regel aber mit guter Vorbereitung sehr gut meisterbar & die Professoren sind bemüht, dass man diese auch gut schafft!