Veterinärmedizin- ein spannendes Studium

Veterinärmedizin (Diplom)

Das Studium Veterinärmedizin ist total spannend, gut organisiert, es gibt auch eine gute Abwechslung zwischen theoretischen und praktischen Inhalten. Das Umfeld ist sehr aufgeschlossen und freundlich und die Vorlesungen meist gut strukturiert, sodass man dem ganzen gut folgen kann. So macht das studieren Spaß und es fällt einem leicht zu lernen.

Community auf Platz 1

Veterinärmedizin (Diplom)

Ich habe bis jetzt auf mehreren Unis studiert bis ich in meinem Traumstudium aufgenommen wurde und kann klar sagen es gab auf keiner Uni so einen Zusammenhalt zwischen allen Semestern und den Dozenten wie auf der Vetmed. Es wird dir überall durch den Alltag geholfen und egal was man braucht alle sofort zur Stelle. Jedes Semester integriert sich in Referats-, Sport-, Freizeitaktivitäten und vielem mehr. Sogar in den Lerngruppen kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem top

Veterinärmedizin (Diplom)

Schöner Campus mit viel Platz. Hat man den Aufnahmetest erst einmal bestanden, fühlt man sich sehr willkommen und gut aufgehoben. Bis auf wenige Ausnahmen (die es überall gibt, egal an welcher Uni) sehr freundliche Leute. Ich würde mich auf jeden Fall wieder für dieses Studium entscheiden.

Chaotischer Wahnsinn mit Charme

Veterinärmedizin (Diplom)

Stundenpläne sind oft erst nach den ersten paar studienwochen aktuell/richtig eingetragen und die Organisation zu Übungen ist auch manchmal etwas chaotisch. Die Übungsleiter-Dummys sind manchmal etwas veraltet, aber im Großen und Ganzen haben wir eine gute Austattung:)

Sonst sind alle donnerten sehr freundlich und bemüht - es ist eine super Stimmung am Campus!