Extrem schweres Studium !

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es isz ein sehr sehr theoretsiches Studium was ich sehr schade finde, da man später auch kein Theoretiker wird sondern lebewesen behandelt. Des weiteren sind es extrem viele und schwere Prüfungen in einer kurzen Zeit. So etwas wie semesterferien bzw frei gibt es nicht was es den Studenten nicht leichter macht da man so gut wir kaum durchatmen kann. Meiner Meinung nach sollte man weniger Prüfungen und überflüssige Prüfungen abschaffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prüfungen und Erfahrungen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Man verspürt einen enormen Druck während des Semesters durch Praktikas mit Praktikumsberichten, Testaten etc. Während den Semesterferien hat man Prüfungen, schier unüberwindbare lange Prüfungszeiten.. es gibt keine Semesterferien mehr nach dem 4. Semester. Nach dem 5. Semester hat man nach jedem Semester Staatsexamenprüfungen, dass zehrt ziemlich an der Psyche.
Da die meisten aller Prüfungen mündlich sind, steht man meiner Meinung nach unter einem höheren Druck.. und lernt weitaus genauer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Betreuung ist sehr gut

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten halten fast alle Präsentationen und stellen diese anschließend ins Netz- so kann jeder damit lernen. Die Dozenten sind sehr engagiert und für Verbesserungsvorschläge immer offen. Am Anfang des Studiums wäre mehr praktischer Unterricht wünschenswert.

Praxisrelevant? Nein, aber....

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das ist ein Zitat eines Dozenten, und entspricht meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Studiengang hier in Gießen. Ist auch irgendwie nachvollziehbar, schließlich müssen einige Grundlagen vorhanden sein bevor man richtig loslegen kann, trotzdem sollte man sich bevor man dieses Studium hier beginnt darüber im Klaren sein, das man sehr viel Zeit in Physik, Chemie, Biometrie uä stecken muss bevor das eingentliche Studium losgeht.
Angst vor Körperkontakt sollte man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.