Solides Studium mit hohen Ansprüchen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Wirklich ein schwieriges Studium mit extrem viel Lernaufwand und die ersten zwei Jahre nix praktisches was einen als Tierarzt qualifiziert. Trotzdem würde ich aufjedenfall wieder hier studieren. Gute Gemeinschaft der Studenten und coole Feste und Feiern bei denen auch die Professoren fleißig mit dabei sind!

Vet-Med Gießen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind überwiegend sehr bemüht und gut, Ausstattung finde ich gut.
Mehr Praktischer Unterricht wäre allerdings super.
Das Campusleben ist dank fehlender Mensa leider recht mau. Nicht einmal eine schöne Sitzecke oder ähnliches ist zu finden. Das ist schade.
Ansonsten eine super Atmosphäre im Fachbereich!

Viel Aufwand, aber es lohnt sich

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr zeitaufwändig und man muss größtenteils Sachen auswendig lernen, die man später nie wieder braucht, zumindest in den ersten Semestern. Zudem ist der Praxisteil sehr gering und auch die späteren Aussichten auf eine faire Bezahlung sind nicht rosig, aber trotzdem macht es unglaublich viel Spaß mit den Tieren zu arbeiten.

Super Uni, tolle Stadt

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich liebe meinen Studiengang und die JLU :-) das Studium macht sehr viel Spaß und es werden auch im 2. Semester schon immer wieder Bezüge zum Praxisalltag hergestellt. Die Dozenten sind (größtenteils) sehr nett und vor allem kompetent! Ich würde mich immer wieder für diese Uni entscheiden!

In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.