Viel Theorie

Tiermedizin (Staatsexamen)

Sehr anspruchsvoller Inhalt, leider oft zu viel auf einemmal.
Praktische Kurse werden oft nur als teilnehmerbegrenzte Wahlpflichten angeboten, dabei macht es bei vielen Themen Sinn, einen praktischen bezu dazu aufzubauen, vieles wäre somit auch eindeutiger zu verstehen und leichter zu merken.
Schade, dass wir nicht wie in München 1,5 Jahre Rotation haben sondern nur eins, mir fehlt einfach der praktische Teil.
Schade auch, dass viel Grundwissen eines Tierarztes einfach vorausgesetzt wird.

Mein Traumberuf

Tiermedizin (Staatsexamen)

Nachdem ich zuerst eine Ausbildung zur Tierarzthelferin gemacht hatte, wusste ich ja ziemlich genau, wo das Studium mich mal hinbringen wird. Oft ist es so unfassbar viel zu lernen und man zweifelt an seiner eigenen Intelligenz! Und dann denkt man wieder ans Ziel- und ist voll motiviert! Und die Uni hilft einem auch dabei! Ich bin sehr zufrieden mit der JLU und würde mich immer wieder für diese Uni entscheiden!

Vetis in Gießen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Veterinärstudium in Gießen ist sehr empfehlenswert!!!
Bis auf einige sehr wenige Ausnahmen (und die wird es wohl immer geben) sind alle Dozenten sehr nett und fachlich sehr kompetent. Durch die geringen Studentenzahl en ist die Atmosphäre im Vergleich zu einigen ''Massen studiengängen'' sehr kameradschaftlich und man fühlt sich nicht als einer unter 1000000. Zudem haben die Dozenten so auch häufiger Zeit dem einzelnen mit Rat und Tat zur Seite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut vorher überlegen!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ein sehr verschultes Studium, das dadurch aber auch 95% der Studenten in der Regelstudienzeit (11 Semester) beenden. Leider fehlt ein wenig die Praxis, so dass man als Anfangsassistent nach dem Studium praktisch nicht viel kann. Toll ist die große Vielseitigkeit. Man kann nach dem Studium in ganz verschiedenen Bereichen arbeiten: Praxis, Klinik, Uni, Amt, Labor, Industrie... Das ist für Jeden was dabei. Nur finanziell lohnt es sich nicht wirklich, nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.