Traumberuf Tierarzt- Studium mit Höhen u. Tiefen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium hat mich von Anfang an begeistert. Ich konnte mir Anfangs nicht wirklich vorstellen, was genau alles auf mich zukommen wird. Aber wenn man dann einmal angefangen hat, fängt man an Stück für Stück zu merken, was das zwar für ein steiniger und lernintensiver Weg ist bis zum Abschluss, aber man merkt auch, dass es sich lohnen wird. Die Lernerei wird sich eines Tages auszahlen und mit diesem Ziel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vetmed Gießen

Tiermedizin (Staatsexamen)

An und für sich deckt das Studium fast alle Bereiche in die man später als Tierarzt gehen kann ab, allerdings mit Schwerpunkt Kleintier Medizin, was die Interessen der Großtier-Leute ein bisschen vernachlässigt. Leider lässt die Praxis auch sehr zu wünschen übrig, wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht bei den anderen vet-unis nicht genauso aussieht. Die Dozenten sind größtenteils kompetent, gibt natürlich immer Ausnahmen ;) alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wieso muss man sowas lernen?

Tiermedizin (Staatsexamen)

Schweres Studium mit viel zu wenig Praxis und viel zu vielen Prüfungen, scheinpflichtigen Veranstaltungen. Dafür dermaßen viele Fächer, die total sinnfrei sind.
Leider kann man sich nicht in Vorhinein auf eine Richtung spezialisieren und muss viele Inhalte lernen, die einen nicht interessieren.

Trotz Prüfungsstress viel Spaß

Tiermedizin (Staatsexamen)

An der JLU nacht es viel Spaß im FB 10 zu studieren. Die meisten Dozenten sind super nett und man merkt, dass sie Spaß daran haben uns etwas beizubringen. Viele bemühen sich auch außerhalb der Vorlesungen um uns. Die Lehrveranstaltungen an sich sind nicht immer ganz ohne aber, wenn man sich dahinter klemmt alles machbar. Das stressigste sind die Prüfungsphasen in denen man sich öfter vor Augen führen muss wieso...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.