Studium Veterinärmedizin

Tiermedizin (Staatsexamen)

Mein Studiengang ist sehr umfangreich und streckt sich über viele Semester, die uns perfekt auf den kommenden Beruf als Tierarzt vorbeireiten sollen. Ich hab grade erst mein Studium angefangen und habe direkt gemerkt, dass es das richtige für mich ist. Direkt im ersten Semester sind die Vorlesungen sehr Praxisbezogen und informativ.

Kindheitstraum trifft auf Realität

Tiermedizin (Staatsexamen)

Insgesamt muss man im laufe des Studiums leider feststellen dass es sehr verschult ist und die praktischen Übungen immer noch hinten angestellt werden. Bin mittlerweile in den letzten Zügen & habe nur noch ein Jahr vor mir, jedoch fühlt man sich alles in allem auf für das praktische Jahr nicht richtig vorbereitet. Ich habe mein ganzes Studium nebenher in einer Praxis gearbeitet und die Möglichkeit sehr geschätzt da ich dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend lehrreich

Tiermedizin (Staatsexamen)

Natürlich muss man ohne Ende lernen, aber die Dozenten unterstützen einen, wo sie können und einem werden sehr viele gute Lehreinheiten und Literatur zur Verfügung gestellt. Der Ablauf des Studiums wird sehr gut formuliert und auch hier wird einem bei Rückfragen immer geholfen, um reibungslos am Studium teilnehmen zu können.

Schwierig aber interessant

Tiermedizin (Staatsexamen)

Der Studiengang ist schwierig allerdings ist es ein sehr interessantes Fach und bei dem man viel lernt und sehr viele Ressourcen im Internet und so weiter hat. Die meisten Fächer sind richtig gut gestaltet und je nachdem wie anschaulich der Dozent es erklärt macht es meistens sogar Spaß.

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.