Lehrreiches, interessantes, aber dennoch anstrengend

Tiermedizin (Staatsexamen)

Von Corona die Überbleibsel mit dem digitalen Lernen haben ihre Vor- und Nachteile. Das Studium ist sehr umfangreich, jedoch wird versucht es interessant zu gestalten, auch wenn der Stoff manchmal einfach nur trocken ist. Man wird als Person gewertschätzt und nicht wie ein Kind behandelt.

Toller Studiengang, mit noch tollerer Gemeinschaft

Tiermedizin (Staatsexamen)

Bei uns ist Gießen zu studieren ist einfach toll, weil man in einer sehr studentischen Stadt wohnt wo eben auch viel geht. Und speziell für die Veti-Gemeinschaft gesprochen, sind wir auch sehr semesterübergreifend mit einander connected. In der Ersti-Woche hieß es immer „Wir studieren ja keine Jura! Wir kommen da als Team alle durch!“ :)

Nichts für freizeitliebende Leute

Tiermedizin (Staatsexamen)

Mit meiner Zulassung zum Studienfach Tiermedizin ist für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Tatsächlich habe ich jedoch nicht (unbedingt) erwartet angekommen zu werden, also habe ich mich auch nicht wirklich mit den Studium und dessen Ablauf auseinander gesetzt.
Man wird an der Uni super herzlich aufgenommen, vor allem durch die Kommilitonen. Alle sind super hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr für Fragen. Der Zusammenhalt, vor allem Semesterübergreifend ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium - aber sau anstrengend

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich bin noch am Anfang meines Studiums, kann aber sagen das es unglaublich zeitintensiv ist. Man muss das wollen, sonst schafft man das nicht. Am Anfang hat man noch Chemie, Physik, Zoologie und Botanik. Da muss man durch, auch wenn es nicht das ist was man sich unter Tiermedizin vorgestellt hat. Anatomie, Histologie und Tierhaltung sind da schon näher dran. Man hat am Anfang nach 4 Wochen das erste Testat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.