Bisher nur gutes

Tiermedizin (Staatsexamen)

Tiermedizin ist aufjedenfall ein ziemlich anspruchsvoller Studiengang und ab und an muss man sich schon durchbeißen… aber alle Fächer sind spannend und machen Spaß ! Die Dozenten sind super drauf und bemühen sich sehr ( natürlich gibt’s auch ausnahmen) und generell ist der Campus Vibe sehr stimmig und man hilft sich untereinander was sehr schön ist.

Mein Herzensstudium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Sehr viel und oft sehr stressig, würde es nur Leuten empfehlen, die es wirklich wirklich wollen. Viele Lehrinhalte, die einen nicht wirklich interessieren, hoher Druck, wenig Praxis. Aber für meinen Traum nehme ich das in Kauf. Deshalb ist es für mich der schönste Studiengang überhaupt!

Durchhaltevermögen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Du musst den Wunsch wirklich haben, um dieses anspruchsvolle Studium zu bewältigen. Es ist nicht ohne, aber es wird sich lohnen. Ich würde mir nur wünschen, dass auch mehr Online Vorlesungen stattfinden. Sodass man dieses zeitintensive Studium besser mit seinem Alltag und seinen Hobbies verknüpfen kann. So hat man nicht wirklich Freizeit.

Nichts für schwache Nerven

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich liebe den Studiengang, aber man muss sich von Anfang an bewusst sein, das es ein unglaublich Zeit intensiver Studiengang ist.
Besonders am Anfang ist es super trocken. Gießen als Studienstandort kann ich auf jeden Fall empfehlen, da bei uns die Klausuren besser verteilt sind als in anderen Städten.

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.