Anstrengend, aber das ist es wert

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die einzelnen Fächer werden unterschiedlich gut unterrichtet.
Vor allem seit Corona gibt es Dozenten die sich sehr viel mühe geben, dennoch das Wissen anschaulich zu vermitteln, während man bei anderen das Gefühl hat sie Ruhen sich drauf aus, in dem sie nur ihre Folien hochladen und nicht mal Vorlesungen halten

Ab ins kalte Wasser

Tiermedizin (Staatsexamen)

Tiermedizin gehört definitiv zu den Studiengängen, bei denen man ins kalte Wasser geschmissen wird. Man muss von Anfang an mit dem Lernen am Ball bleiben. Corona hat für uns das ganze natürlich sehr erschwert, da wir Studienanfänger noch nie eine Vorlesung besuchen konnten. Aber trotzdem hat die LMU versucht durch Videos und verschiedenen Lernprogramme uns den Stoff zu veranschaulichen. Es ist auf jeden Fall ein anspruchsvoller Studiengang, aber mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele interessante Eindrücke

Tiermedizin (Staatsexamen)

Tolles Studium welches jedoch stark unter der online Lehre leidet, da ohne diese viele tolle praktische Angebote möglich wären.
Besonders gut ist der abwechslungsreiche Wechsel der Fächer, welchen man durch die Wahl von Wahlpflichtfächern individuell gestalten kann.

Ein Studium aus Passion

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich habe Tiermedizin angefangen zu studieren, da ich mich selbst in dem Beruf sehr wiederfinde und gewillt bin ihn bis ins Rentenalter auszuführen. Das Studium hat mich hierhin gehend nicht enttäuscht. Die Studieninhalte bieten alles was später einen guten Arzt ausmachen sollte, die Kommilitonen sind sehr nett, die Stadt sehr vielfältig und aufregend.
Gerade das zweite Jahr ist sehr anstrengend aber es lohnt sich!

2.5

In dieses Ranking fließen 239 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 475 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024