Spannende Inhalten aber sehr viel Stoff

Tiermedizin (Staatsexamen)

Tiermedizin ist ein Studiengang, den man wirklich wollen muss. Ob man es will erfährt man leider erst an der Uni. Für mich ist er perfekt. Ich finde alles super spannend. Das einzige was nervt ist, dass man so viel zu lernen hat, dass man sich nicht mit allem so auseinandersetzen kann wie man es gerne möchte. Die Dozenten sind an der LMU alle sehr hilfsbereit und stehen auch für Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber interessant

Tiermedizin (Staatsexamen)

Tiermedizin ist allgemein ein ziemlich schwieriger Studiengang. Grade das Physikum ist ein harter brocken. Wenn man aber wirklich Interesse daran hat, dann kann man es schaffen. Nach dem Physikum wird es auch nach und nach immer interessanter und praktischer. Also ein Studiengang, den man nur machen sollte, wenn man sich wirklich sicher ist.

Seeeeehr anstrengend!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Man muss auf jeden Fall wissen, wofür man das Studium macht, dann lohnt es sich auch, sich durchzukämpfen. Das Arbeitspensum ist echt enorm und während dem Semester ist es super stressig, weil man zumindest die ersten vier Semester ständig Testate hat. Ich denke man muss sich einfach durch den vorklinischen Teil durchbeißen und das wird dann schon, aber dazu muss man sehr viel Selbstdisziplin und Willen haben.

Toller Studiengang wenig Zukunft

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich liebe mein Studium aber es gibt viel was besser laufen könnte. Organisation ist ein sehr großes Manko! Unsere Fakultät wird bald abgerissen und es gibt immer (seit 2 Jahren) die Ausrede: das und das funktioniert nicht weil wir ja eh nicht mehr lange hier sind…
Digitalisierung ist auch noch nicht so wirklich angekommen, Folien hochladen fällt den Dozenten oft schwer.

2.5

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 473 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.