Hoher Anspruch

Tiermedizin (Staatsexamen)

Super guter Studiengang. Aber sehr sehr anspruchsvoll. Das Studentenleben gibt es so gut wie gar nicht. Nachtschichten sind an der Tagesordnung. Es braucht schon viel Willen und Disziplin bzw. Begeisterung um all das durchzustehen. Trotzdem ich finds gut.

Anstrengend, aber lohnenswert

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anstrengend, weil man vor allem in den ersten 2 Jahren viel lernen muss und das auch in Fächern, die einem später in dem Beruf eher nicht weiterhelfen. Am Anfang fehlt häufig das praktische. Ich würde mir wünschen, dass das Studium auch schon am Anfang viel mehr praktische Arbeit mit sich bringt, da viele den richtigen Umgang mit Tieren über die Rotation und späteren Praktika gar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist anspruchsvoll aber machbar

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die prüfungen in der Vorklinik sind fast alle mündlich und die Schwierigkeitsgrade unter den verschiedenen Prüfern variieren zum Teil erheblich. (z.B. Anatomie Testate bei älteren Studenten vs Professor). Bei den Prüfungen des Physikums (auch mündlich) war nie ein Beisitzer mit dabei, was eigentlich Vorschrift wäre. Ich hatte aber trotzdem keine Probleme.

Arbeitsintensiv, wenig schlaf aber auch viel Spaß

Tiermedizin (Staatsexamen)

Schade, dass sie die LMU als Elite-Uni nicht sonderlich gut um die Tiermediziner kümmert, wobei es sich um einem von nur 5 Studienplätze für Tiermedizin in Deutschland handelt. Zu wenig Dozenten, alte und sanierungsbedürftige Gebäude, sowie fehlende moderne Lehrmittel sind in München Mangelware.
Eigentlich sehr schade, wenn man bedenkt, dass diejenigen Personen, die an der Uni tätig sind ihr Bestes geben um aus den Studenten gute Tierärzte zu formen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 234 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024