Stress, Stress und jede Menge Spaß

Tiermedizin (Staatsexamen)

Wir haben jede Woche gefühlt 1000 Testate, rennen von einem Veranstaltungsort zum nächsten (geteilter Campus plus Schlachthof) selbstverständlich voll bepackt mit tollen Sachen ;-)... Wir sind immer im Stress und niemand hat je unser gesamtes Lernpensum geschafft, aber bei Gott , was haben wir Spass dabei :-) .
Wer von den anderen Studiengängen hat denn schon mal zwei Wochen Erholung im Kuhstall gemacht oder darf in Lehrveranstaltungen Lebensmittel verkosten und bewerten?

Tiermedizin an der LMU

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich studiere momentan im 3. Semester Tiermedizin in München und bin eigentlich zufrieden. Die Lage ist sehr zentral und Top neben dem Englischen Garten. Zwar ist der Campus nicht so super hübsch, aber trotzdem ganz schön aufgebaut mit Grün und Bänken.
Studiuminhalte sind natürlich viele, aber das ist einfach das Studium. Und die meisten Dozenten sind auch akzeptabel ;)

Tolle Kommilitonen, aber maues Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Viele unmotivierte Dozenten, zumindest in den ersten paar Semestern lehren in veralteten, stickigen und zu kleinen Hörsaalen ihr Wissen.
Dafür ist der Zusammenhalt untereinander umso besser. Keine Eifersucht, keine Streitereien :)
Getreu dem Motto: ich bereue es nicht, würde es aber nicht wieder tun.

Evaluierungsvorlesung mit 15 Studenten

Tiermedizin (Staatsexamen)

Für eine Habilitationsvorlesung wurde eine wahlpflichtfachveranstaltung mit gerade einmal 15 Studenten und 2 Professoren her genommen. So sehr sich der Dozent bemühte und die Professoren versuchten das meiste aus diesen 45 Minuten heraus zu holen, finde ich ist die Evaluierung durch 15 studentische Bewertungen der Veranstaltung nicht gerecht geworden.

2.5

In dieses Ranking fließen 234 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024