'Keine Panik, es haben schon andere geschafft'

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das ist der Satz, den man sich wohl das ganze Studium vor Augen halten muss. Panik zu bekommen wäre lediglich kontraproduktiv. Man muss am Ball bleiben, sein bestes tun, sich auf die Veranstaltungen vorbereiten und auch Nachbereitung ist wichtig. Wenn man das erstmal verstanden hat und den Dreh raus hat, ist es ein super spannendes Studienfach. Das präparieren von Tieren stellt man sich wohl eher eklig vor, es macht aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber schön

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind ein Mittelmaß zwischen zu hohen Ansprüchen und gerade richtig. Es wird teilweise zu wenig auf die Interessen der Studenten eingegangen.
Einige wenige Dozenten geben sehr sehr gute Lehrveranstaltungen aus denen man auch viel mit nach Hause nimmt. Hinsichtlich des späteren Beruflebens werden oft praktische Beispiele gegeben. Die Prüfungsinhalte sind zu unterschiedlich, als dass eine gerechte Beurteilung erfolgen könnte.
Der Studienverlauf könnte strukturierter sein. Einige Semester sind vollgepackt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Echt viel lernen...

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt in dritten Semster des Studiengangs Veterinärmedizin und ich muss sagen, wenn man sich durchkämpft und es schafft lohnt es sich auch jeden Fall (das hoffe ich jedenfalls). Mit wöchtentlichen Antestaten und regelmäßigen Testtaten ist der Studiengang mit lernen verbunden. Aber man lernt viele Interessante Sachen, auch zur Klinik, obwohl ich noch in der Vorklink bin. Die Dozenten versuchen uns die Fülle an Stoff so gut wie möglich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lernen mit toller Ausstattung

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Sehr viel Stoff und oft nicht ausreichend Plätze im Saal, allerdings sehr viel Praxis und moderne Lernmittel. Nicht Spezialisiert auf eine Richtung, sondern lässt alles für einen offen.
✔ Anspruch der Lehrveranstaltungen
✔ Kompetenz der Dozenten
✔ Durchdachter Studienverlauf
✔ Einsatz moderner Lernmittel

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.