Es ist die Erfahrung meines Lebens!

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind wirklich engagiert. Alle Möglichkeiten werden einem angeboten und alle Arbeitsfelder gut beleuchtet. Das Dozenten-Studenten-Verhältnis ist wirklich gut und man fühlt sich schnell wohl. Der Campus liegt mitten im Grünen, was in Berlin nicht selbstverständlich ist. Dadurch ist das Arbeitsklima toll, vor allem im Sommer. ;-)

Toll, aber unglaublich schwer

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Wenn man wollte, könnte man 24 Stunden Arbeiten und könnte immer noch mehr tun! Ein viel zu überfüllter Stundenplan und viel Druck. Später soll es besser werden. Macht dennoch unglaublich Spaß! Die Organisation der Uni selbst könnte um einiges besser sein! Teilweise sind die Dozenten nicht kooperativ . Dafür hat man tolle Kommilitonen und einen bewundernswerten Zusammenhalt der Studenten selbst.

Veterinärmedizin halten nur Interessierte durch

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr interessan, verlangt abert auch sehr viel ab, da es sehr viel Stoff zum auswendig lernen gibt. Die Dozenten sind sehr kompetent und den Studenten gegenüber stets freundlich und höflich, sodass man es nicht scheruen muss wenn man mal eine Frage stellen möchte. Positiv zu bemerken ist auch, dass in fast allen Veranstaltungen immer genügend Plätze vorhanden sind.

Ich hoffe wirklich, dass der Beruf besser wird

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist zeitaufwendig, nervenraubend und treibt einen definitiv an die eigenen grenzen. Nach dem vieren Semester nehmen sich viele ein freies Jahr, ich werde meins nach dem 6. nehmen. Das Studium ist zudem sehr grosstierlastig und mich als kleintierarzt interessiert das meiste davon nicht.

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.