Schönes Studienfach

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studium an sich gefällt mir sehr gut. Obwohl es mit sehr viel Aufwand und Lernen verbunden ist. Leider gibt es kein wirkliches Campus Leben, da wir von der großen Uni abgeschottet sind und bei uns in Düppel nur die letzten drei Jahrgänge sind. Dafür ist es schön im Grünen!

Grüner Campus

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

In den ersten vier Semestern ist man vorrangig in Dahlem unterwegs. Ab dem fünften dann am Campus Düppel, der wunderschön grün ist und ein reiner Veti-Campus ist. Hier fühlt man sich wohl:)
Studieninhalte sind wie an den anderen vier Unis natürlich dieselben.

Interessant, anspruchsvoll, chaotisch

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere seit fast 2 Jahren Veterinärmedizin an der FU Berlin und bereue keinen einzigen Tag. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und manchmal etwas chaotisch. Dennoch macht es unglaublich Spaß und die Dozenten sind wirklich nett und geben ihr bestes uns die komplexen Lehrinhalte verständlich näher zu bringen.

Vet sein verbindet!

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Mein Studium muss man wirklich wollen, denn es bedeutet viel lernen, Druck und ständiger Prüfungsstress. Aber neben als sem lernt man tolle Leute kennen und hat ne Menge Spaß! Das lernen macht mit der Zeit sogar richtig Spaß!! Die Dozent sind ganz unterschiedlich, von sehr gut bis schlecht ist alles dabei!

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.