Angewandte Therapiewissenschaft - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Reine Zeit- und Geldverschwendung

Leider bin ich auf die Versprechung der Akademisierung im Gesundheitswesen hereingefallen. Ich konnte keinerlei akademisches Niveau feststellen, nur Plattitüden. Dozenten, wenige sind immerhin solide Praktiker, machen irgendetwas, das sich kaum mit dem Studienplan vereinbaren lässt. Von durchdachtem Ablauf kann keine Rede sein. Schlechte Ausstattung der Räume in heruntergekommenen Sozialarbeiterimmobilien. Moderne Lehrmittel- und -Methoden: Fehlanzeige. Der Anspruch des Trägers scheint nur im Abkassieren zu liegen - das immerhin funktionierte.

Lernen in kleiner Gruppe

Die Interdisziplinarität im Studiengang ist sehr interessant. So kann zu verschiedenen Themen ein fachlicher Austausch stattfinden. Unser Kurs ist sehr klein, was natürlich der Betreuung durch die Lehrkräfte zu Gute kommt, jedoch ist man von der typischen Uni-Atmosphäre weit entfernt.
Die Dozenten geben dich stets Mühe, den Stoff ansprechend zu vermitteln. Die meisten sind sehr kompetent, ihre Vorlesungen optimal vorbereitet und sehr interessant.
Ca. 2 Wochen vor den Präsenzseminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut nicht weiter zu empfehlen

Ich habe vor 2 Jahren meinen Bachelor in Gesundheitswissenschaften abgeschlossen und kann diese Hochschule nicht empfehlen. Die Organisation war eine Katatsrophe, von verschwundenen Hausarbeiten über schlecht vorbereitete Dozenten.
Moderne Lehrmittel wurden nur sehr dezent eingesetzt.
Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste würde ich nicht nochmal an diese Hochschule gehen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.