Angewandte Therapiewissenschaft - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Ausbildungsbegleitendes Studium

Das ausbildungsbegleitende Studium erfordert viel Energie für die Studienwochenenden, ist aber absolut schaffbar und ich bin immer wieder froh, mich für das Studium neben der Ausbildung entschieden zu haben. Das Wochenende ist immer so gestaltet, dass man abends nach Schluss auch damit abschließen kann.

Sehr tolle Zusatzqualifikation

Die Erfahrungen meines Studiengangs passen sehr gut zu meinem Therapeuten-Beruf. Auch der interdisziplinäre Austausch ist eine tolle Erfahrung, die in der Ausbildung oft zu kurz gekommen ist und hier super aufgegriffen wird. Der Erfahrungsaustausch mit Ergo-Therapeuten und Physiotherapeuten wird gefördert und ist sehr nützlich für meinen Berufsalltag als Logopädin.

Sehr paraxisnah

Nach wie vor praxisnahe Inhalte, die den Berufseinstieg leichter machen. Inhalte auf hohem Niveau. Man muss sich durchbeißen.
Super nahe Betreuung. Sehr menschlich.
Der große Vorteil liegt in der interdisziplinären Zusammenarbeit aller Berufsgruppen.

Kein WLAN, praxisnahe Dozenten

Das Studium findet am Wochenende statt. Da es ausbildungsbegleitend ist, ist dies eine gute Lösung. Die Studienwochenenden sind 2 mal im Semester, welches ich auf 3 Studienwochenenden erhöhen würde. Mir gefällt mein Studium gut und ich würde mich wieder für die Variante entscheiden. Am WLAN und der Ausstattung sollte noch sehr viel gearbeitet werden.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.