Angewandte Therapiewissenschaft - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Toller Studiengang mit exzellenten Dozenten

Der Studiengang Angewandte Therapiewissenschaften ist sehr vielfältig aufgebaut. Von Beginn an werden den Studierenden sowohl theoretische als auch praktische Inhalte vermittelt. Die Atmosphäre ist durch die Größe des Kurses sehr angenehm und die Professoren bemühen sich immer auch den Bezug zu der Ausbildung zu behalten. Insgesamt ist die Hochschule sehr gut organisiert.

Super Zusatz zur Ausbildung

Die Kombination zwischen Ausbildung und Studium ist nur zu empfehlen. Die Studieninhalte passen super zur Ausbildung und/oder zum Berufsleben.
Der Austausch zwischen Therapeuten (Logopäden, Ergotherapeuten und Physiotherapeuten) ist sehr interessant und nützlich.

Im Großen & Ganzen zufrieden

Ich bin jetzt kurz vor der Bachelor Thesis. Meistens waren die Inhalte sehr gut genauso wie die Dozenten. Es ist ein zusammen lernen und arbeiten in keiner Runde, was eine sehr intensive Betreuung möglich macht. Gerade unsere Kohorte hat ein sehr angenehmes Arbeitsklima, was das Studieren angenehm macht.

Überrascht

Ich weiss zwar nicht, wer den letzten Beitrag geschrieben hat, aber der oder diejenige scheint den Studiengang überhaupt nicht zu kennen. Gerade unsere Studienkohorte 2014 befindet sich noch in der ausbildungsbegleitenden Phase mit absoluter fachliche Vertiefung. Die angegebenen Inhalte konnten wir nach dem Studienverlaufsplan noch überhaupt nicht haben! Die Person kennt noch nicht einmal den Studienverlaufsplan? Die IB Hochschule hat ein separates, neu renoviertes Gebäude zur Verfügung gestellt bekommen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.