Angewandte Therapiewissenschaft - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Größtenteils interessante Inhalte, aber

Dozenten und Inhalte grundsätzlich super, aber der Zwang zum klassischen Präsenz-Studium und die verhemende Ablehnung von digitaler Lehre ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Außerdem könnte die Ausstattung großzügiger und moderner sein.
Sollten Probleme auftreten (z.B Nachholung eines Moduls/Prüfungsleistung) fängt das Drama an. Ersatztermine werden kaum angeboten und müssen in Präsenz an anderen Standorten wie Stuttgart oder Berlin wahrgenommen werden. Dadurch entstehen erhebliche Mehrkosten durch Reise und Übernachtung.
Positiv sind jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem was dabei!

Die Inhalte sind super, wenn man sich im Therapieberuf auch dafür interessiert warum man eigentlich was macht und man die Dinge fundiert hinterfragen möchte. Man lernt es wissenschaftliche Arbeiten zu beurteilen, sie selbst durchzuführen und auch die Organisation von Projekten wird ebenfalls thematisiert.
Besonders interessant ist auch der Austausch zwischen den verschiedenen Disziplinen, den Schulen und den Praxen untereinander!

Anstrengend aber lohnt sich!

Ich habe direkt in meinem ersten Ausbildungsjahr mit den Studium begonnen und ich bin sehr froh die Entscheidung getroffen zu haben. Neben der Ausbildung noch vertiefend wissenschaftlich Inhalte vermittelt zu bekommen ist sehr bereichernd. Da die Ausbildung selbst sehr zeitintensiv ist, ist es gerade zu Zeiten der Hochschulwochenenden schon sehr anstrengend, aber absolut machbar und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

Super Studiengang

Jedes Modul wird interessant und ansprechend gestaltet. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Studium nimmt man unglaublich viel für sein eigenes Berufsbild mit. Die Professoren, Dozenten und andere Ansprechpartner sind sehr freundlich und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.