Digital hinterherhängend

Theaterwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten der Theaterwissenschaft sind sehr nett und kompetent. Sie helfen bei Fragen und Problemen immer aus. Die Universität an sich ist für digitales Lernen nicht sehr geeignet, da sie digital hinterherhängt. Auf das Wlan kann man sich nicht unbedingt verlassen und auch die Geräte geben gut und gern mal den Geist auf. Daran wird aber wohl gearbeitet. Die Auswahl an Seminaren ist recht groß und es ist für jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren muss nicht überfordern

Theaterwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und helfen dir bei möglichen Schwierigkeiten oder Fragen aus. Für Erstis gibt es Veranstaltungen um dich sicher in das Studium zu begleiten. Auch optionen um neue Leute kennenzulernen findet man zu genüge. Wenn du Interesse an Theater, am Schauspiel (theoretisch aber auch praktisch) hast ist das der richtige Studiengang für dich.

Ganz gut, nur nicht meins

Theaterwissenschaft (B.A.)

Generell sind meine Erfahrungen mit dem online Unterricht okay. Es gibt nicht so viele Möglichkeiten am Campus an online Veranstaltungen teilzunehmen aber ich denke so ist das bei den meisten Unis momentan. Die Geisteswissenschaften werden leider (so wie ich das mitbekommen habe) vernachlässigt, ich werde aber eh zum nächsten Semester etwas anderes studieren, da mich mein Studiengang überhaupt nicht mehr anspricht. Ich denke aber wenn man sich wirklich für Theater...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleines Institut mit großem Lehrangebot

Theaterwissenschaft (B.A.)

Die Theaterwissenschaft ist relativ klein, was bedeutet, dass mensch schnell Anschluss findet. Auch die Lehrveranstaltungen sind zwar größtenteils theoretisch aufgebaut und überfordern Studienanfänger*innen eventuell zuerst ein wenig, allerdings ist das Angebot groß und vielfältig, sodass es immer spannende Kurse für alle möglichen Interessengebiete gibt. Für ein Institut, welches sich mit queeren, feministischen und Themen der Diversität auseinandersetzt, ist es allerdings extrem weiß und cis männlich (bezogen auf Dozierende und Doktoren)....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.