Theorie und Praxis war mir wichtig

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich wollte nicht nur theoretisch arbeiten, sondern auch praxisbezogen und genau das ist der Fall ! Nur Theorie waere mir einfach zu trocken gewesen und hier ist die Mischung einfach Optimal fuer meinen Geschmack. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang.

Breites Feld

Theaterwissenschaft (B.A.)

Das Studium ermöglicht den Studierenden nicht nur eine historische Übersicht des Theaters und den Einblick in verschiedene Bereiche des kontemporärem Theaters und Performativen, sondern eröffnet einen ebenfalls ein weites Spektrum an Interdisziplinären Inhalten.

Interessantes und umfangreiches Studienfach

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studienfach Theaterwissenschaften gemacht.Es ist ein interessantes und umfangreiches Fach.Die Dozenten sind stets bemüht die Vorlesungen und Seminare interessant und lehrreich zu gestalten.Die Bibliothek bietet ein umfangreiches Angebot an Büchern und Lernmaterial.

Freiheit im Studienverlauf

Theaterwissenschaft (B.A.)

Meine positiven Erfahrungen liegen der Freiheiten im Studienverlauf zu Grunde, so gut wie alle Veranstaltungen sind in jeder Phase des Studiums frei belegbar, sodass man hier wirklich eigene Schwerpunkte festlegen kann und rein aus Interesse waehlt. Zudem ist das Institut recht klein was zu einer familiaeren Athmosphaere bei Uni - sowie ausserhalb der Uni stattfindenden Veranstaltungen beitraegt.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021