Macht Spaß

Entspannter, lehrvoller Studiengang
Gute Dozent*innen
Kommilitonen sind sehr cool
Ich liebe die Uni, ich studiere nebenbei Deutsch und beides macht mir sehr viel Spaß. Die Menschen und die Lerninhalte sind sehr gut. Ich wüsste nicht was ich anderes machen sollte.

Underrated Studiengang

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt seit acht Semestern Theaterwissenschaften und merke immer wieder, was für ein allgemein tauglicher und kunstvoller Studiengang das ist. Die Dozenten sind alle sehr sehr tolle und reflektierte Menschen und man kann auch viel für sein Privatleben lernen. Auch sind die Berufschancen in der künstlerischen Branche sehr aufschlussreich erklärt und es macht wirklich Spaß, Ästhetik und künstlerische Inszenierung von Kunst, Politik oder auch Musik einfach neu zu entdecken....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Gute Wahl

Theaterwissenschaft (B.A.)

Das Studium Theaterwissenschaft ist alles was ich mir erhofft hatte. Am Anfang war es ziemlich zäh mit viel Theorie aber man hat genug Optionen und Freiheiten auch praktisch zu arbeiten und Erfahrungen zu sammeln. Die Dozenten geben einem viel Spielraum und machen selbst die schwierigsten Themen verständlich.

Einfach tolles Gesamtpaket

Theaterwissenschaft (B.A.)

Genau das richtige für Leute, die für Theater brennen ODER wie ich interdisziplinäre Kunst lieben. Alle Dozenten sind einfach total toll und lustig und man hat wirklich viel Freiraum worüber man schreiben kann. Viel analytische Philosophie, also um die Ecke denken ist schon wichtig. Aber es lässt sich toll auch auf heute anwenden. Die Ausstattungen der Geisteswissenschaftsgebäude sind noch etwas schwierig und lassen zu wünschen, aber sie werden hoffentlich bald...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.