Guter Lesestoff und Theaterbesuche

Theaterwissenschaft (B.A.)

Mit dem Studium der Theaterwissenschaft habe ich genau das gefunden was ich gerne mache und interessant finde. Die Leute von dem Fachgebiet sind cool drauf und es gibt dauernd neue Angebote die einem das Fach näher bringen. neben dem sehr Interessanten theoretischen Stoff sind die Obligatorischen Theaterbesuche nur die Spitze des Eisbergs der tollen Erfahrungen die ich dort bis jetzt machen konnte. ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Na die RUB halt :D

Theaterwissenschaft (B.A.)

Kompetente und leistungserwartende Dozenten. Studienverlauf ist unter den Veranstaltungen gut abgestimmt, es können immer Parallelen gezogen werden.Campus mit Ruhrpott-Charme. Veranstaltungen auf dem Campus. Günstige und gute Mensa.Auch draußen sind Plätze zum chillen.

Im Gespräch

Theaterwissenschaft (B.A.)

Im Fachbereich Theaterwissenschaft in Bochum herrscht eine sehr engagierte, kommunikative und produktive Grundstimmung, sowohl in der Fachschaft als auch bei den Dozenten und der Kontakt zwischen Studierenden, FR und Dozenten ist sehr gut. Die Dozenten sind ansprechbar und beteiligen sich sogar an den Vollversammlungen. Das Veranstaltungsangebot ist vielfältig und bietet neben konkreten Bezügen immer auch solides theoretisches Basiswissen. Ein Institut zum Lernen und Wohlfühlen.

Studiengang gut, aber übertriebene Bürokratie

Theaterwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Theaterwissenschaft ist, wie der Name vermuten lässt, sehr theoretisch angelegt, allerdings sind die Inhalte interessant und die Dozenten hilfsbereit. Was allerdings nervt, ist der bürokratische Aufwand, wenn man seine Kurse den Modulen zuordnen möchte. Man muss im Geschäftszimmer blaue Scheine abholen, die man dann ausgefüllt den Dozenten gibt, die diese dann unterschrieben im Geschäftszimmer abgeben, wo die CP im Computersystem eingetragen werden, woraufhin man die Scheine wieder abholen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021