Interessantes und umfangreiches Studienfach

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studienfach Theaterwissenschaften gemacht.Es ist ein interessantes und umfangreiches Fach.Die Dozenten sind stets bemüht die Vorlesungen und Seminare interessant und lehrreich zu gestalten.Die Bibliothek bietet ein umfangreiches Angebot an Büchern und Lernmaterial.

Freiheit im Studienverlauf

Theaterwissenschaft (B.A.)

Meine positiven Erfahrungen liegen der Freiheiten im Studienverlauf zu Grunde, so gut wie alle Veranstaltungen sind in jeder Phase des Studiums frei belegbar, sodass man hier wirklich eigene Schwerpunkte festlegen kann und rein aus Interesse waehlt. Zudem ist das Institut recht klein was zu einer familiaeren Athmosphaere bei Uni - sowie ausserhalb der Uni stattfindenden Veranstaltungen beitraegt.

Eher altmodisch und traditionell

Theaterwissenschaft (B.A.)

Die Theaterwissenschaft befasst sich hauptsächlich mit Theatergeschichte und alten Größen des Theaters. Opern, Musiktheater und Klassiker begleiten einen durch das Studium. Ich würde mir mehr Inhalte zu neueren Inszenierungen wünschen und ein bisschen weniger klassische Theaterformen.

Durchwachsen

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ein Studiengang welcher nur auf dem Papier notwendig ist, Praxis bringt viel viel mehr. Entscheide Inhalte die falls man als Regieassistent/Dramaturg arbeiten möchte, werden wenig vermittelt. Da es eine Wissenschaft ist, dient der Studiengang primär zur Ausbildung neuer Wissenschaftler. Da aber ca 90% der Studierenden nicht wissenschaftlich arbeiten wollen ist es eher fehlkonzipiert. Helfen würde eine klarere Ausrichtung auf reine Wissenschaft oder eine Öffnung der Module auf praxisorientierte Aspekte.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.