Viel Freiheit in der Kurswahl

Theaterwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr offen gestaltet und es gibt nur sehr wenig Vorgaben welche Veranstaltungen man belegen muss. Man kann also frei nach Interesse studieren. Dies heißt aber auch, dass man sich selbst gut organisieren sollen könnte. Die Dozenten sind fast alle sehr nett und die Atmosphäre im Institut ist sehr locker und familiär.

Familiär,aber schlechter Einstieg

Theaterwissenschaft (B.A.)

Warum ich in Theaterwissenschaft viel mehr Semester gebraucht habe als in meinem Zweifach?
Weil es kein gutes Propädeutikum gibt. Es gibt einzelne Grundkurse die sich mit dem jeweiligen Forschungsthema des Dozenten beschäftigt. Kurse, die den Erstsemestern einen guten Überblick und Hintergrundwissen über Theatergeschichte oder -theorien geben, gibt e in der Form nicht, da die Grundkurse jedes Semester wechseln und sich nach der Spezialisierung des Dozenten richtet. Deswegen dauert es seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr entspannt

Theaterwissenschaft (B.A.)

Sehr entspannter Studiengang und sehr individuell. Man kann sich alles selbst einteilen und nur Richtungen wählen die einen auch interessiert. Vor allem die musikwissenschaftlichen Kurse gefallen mir sehr. Die Dozierenden sind sehr kameradschaftlich und gehen auf die Studierenden ein.

Sehr angenehme Atmosphäre

Theaterwissenschaft (B.A.)

Die Atmosphäre ist Dank der lieben Dozenten (die wir oft Duzen dürfen) und Kommilitonen sehr angenehm und die Inhalte meistens sehr kreativ, philosophisch und manchmal sogar praktisch, ohne die Geschichte und andere wichtige Inhalte der Theaterwissenschaft zu missachten.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.