Sehr theoretisch

Theaterwissenschaft (B.A.)

Wie auch in Germanistik, ist dieser Studiengang sehr theoretisch in Bochum. Es ist eben keine "angewandte TheaterWissenschaft". Das ist sehr schade, da die Theater Szene im Ruhrgebiet viel mehr Möglichkeiten für Praxis bezogene Projekte bietet. Mein Schwerpunkt lag im Teilbereich "Dramatik". Ich habe kein Problem mit theoretischer Lektüre Arbeit, aber ab und zu wäre mehr Praxis für den BerufsEinstieg ganz gut.

Kulturzentrale der RUB

Theaterwissenschaft (B.A.)

Bochum ist leider einer der wenigen Städte die diesen interessanten Studiengang anbieten. Für alle Liebhaber von Kultur, Theater und Literatur ist das Studium ideal. Es ist empfehlenswert viel gesehen (Theater) oder gelesen zu haben, jedoch nicht zwingend notwendig. Man muss sich bei diesem Studium im Klaren sein, dass man niemals alles kennenlernen kann und dementsprechend sind die Seminare: Manche werden nur einmal und die wieder angeboten. Der einzige Kurs der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für alle Freigeister

Theaterwissenschaft (B.A.)

Im Studium der Theaterwissenschaft fühle ich mich rund um wohl. Die Dozenten sind gut und bilden sich fortwährend weiter. Mit Meinen Kommilitonen komme ich sehr gut klr und man kann gut arbeiten. In der Bibliothek finden sich ausreichend Möglichkeiten zum studieren und man findet immer neue Inhalte die einen interessieren. Ich bin sehr zufrieden und kann das Studium allen frrigeistern weiterempfehlen die Spaß an Geschichte und Theater haben!

Engagiertes junges Institut

Theaterwissenschaft (B.A.)

Die Theaterwissenschaft an der RUB ist organisatorisches sehr gut aufgestellt. Man hat direkte Ansprechpartner und Lehrende sowie Hilfskräfte bemühen sich sehr um die Zufriedenheit ihrer Studierenden und stehen tatkräftig bei Fragen und Problemen zur Seite. Auch das Zusatzprogramm neben dem Lehrplan wird regelmäßig aktualisiert und es gibt viele außer-universitäre Angebote, die über das Institut angeboten werden wie beispielsweise Theaterbesuche.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021