Bewertungen filtern

Eigenmächtige Schwerpunktlegung

Theaterwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Es ist schön, dass man von Anfang an seine eigenen Themen wählen kann. Man muss sehr viel lesen, doch kann sich immerhin aussuchen welche Themen man bearbeiten möchte. Von Komik über Musiktheater über Politisches Theater ist alles dabei. Wer Performance besonders gern mag kann sich da seinen Schwerpunkt legen. Man kann ziemlich frei innerhalb der Kurse wählen.

Interessant, philosophisch, klug

Theaterwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Theaterwissenschaften an der rub ist wie eine große lustige Familie, die locker drauf ist. Die Dozenten sind wirklich alle sehr nett, intelligent und cool. Ich habe sehr gute Noten geschrieben und habe das Studium sehr genossen. Die Inhalte sind mal philosophisch, mal aus den gender studies, theaterwissenschaftlich. Eifnach eine bunte Mischung!

Theorie und Praxis war mir wichtig

Theaterwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich wollte nicht nur theoretisch arbeiten, sondern auch praxisbezogen und genau das ist der Fall ! Nur Theorie waere mir einfach zu trocken gewesen und hier ist die Mischung einfach Optimal fuer meinen Geschmack. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang.

Breites Feld

Theaterwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ermöglicht den Studierenden nicht nur eine historische Übersicht des Theaters und den Einblick in verschiedene Bereiche des kontemporärem Theaters und Performativen, sondern eröffnet einen ebenfalls ein weites Spektrum an Interdisziplinären Inhalten.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023