Perspektivwechsel

Theaterwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr freundlich und in der Lage den Sachverhalt verständlich darzustellen. Die Lernveranstaltungen sich gleichermaßen anspruchsvoll als auch machbar. Also in einem guten Maß gehalten. Durch das Studienfach werden auch oft gemeinsam mit Kommilitonen oder Dozenten Theatervorstellungen besucht.

Die Basis für alles in der Kunstwelt

Theaterwissenschaft (B.A.)

Die Universität ist nicht nur Menschen offen und sehr integrativ, sondern bietet auch kreative neue Seminare. Die Dozent *innen sind kreativ und offen. Im Allgemeinen setzt sich die Fachschaft für relevante gesellschaftliche Themen ein. Ich habe mich bis jetzt in keinem Studium einfach so aufgehoben gefühlt wie in diesen. Ich kann mich vollkommen ausleben in allen Interesse Bereichen als auch persönlich. Ich fühle mich aufgehoben und sobald ich ein Problem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein faszinierender Einblick in die Welt des Theaters

Theaterwissenschaft (B.A.)

Während meines Studiums der Theaterwissenschaft habe ich mich mit einer breiten Palette an Themen rund um das Theater beschäftigt. Der Studiengang bot einen umfassenden Überblick über die historische Entwicklung des Theaters, von seinen Anfängen bis zur modernen Theaterlandschaft.

Ich habe bedeutende Dramatiker und Theatermacher aus verschiedenen Epochen studiert, darunter auch klassische Autoren wie Shakespeare, Goethe und Brecht. Dabei standen die Analyse und Interpretation ihrer Werke im Fokus.

Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Theaterwissenschaft (B.A.)

Nicht nur mit Themen sonder auch der Umgang mit Menschen.
Der Studiengang ist Themen mäßig divers, egal für welchen Bereich man sich interessiert gibt es für alles Wahl Möglichkeit Es finden sich Seminar sogar mit Praxis Erfahrungen.
Es wird darauf geachtet, dass jeder mit einbezogen wird obgleich welches Geschlecht, Identität oder Hautfarbe. Das bereitet historische Themen besser auf und macht eine schritt im in die inklusivere Welt.
Im allen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.