FS1 positive Überraschung

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich hab nicht damit gerechnet, dass mir Theorie doch so taugen kann, selbst bei einem Thema dass mich eh so interessiert. Aber es steckt mehr dahinter, als man denkt, und die Entwicklung des Theaters wie wir es heute kennen, hat so viel Hintergrund. Ich freue mich auch auf die möglichen Praxisverbindungen in den Wahlpflichtmodulen an der Studiobühne. Genug Zeit für einen Nebenjob lässt das Studium auch, aber keineswegs schleifen lassen ;).

Toller Studiengang

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor in Theaterwissenschaft an der LMU gemacht und möchte keinen Kurs missen. Ich habe so viel Verschiedenes gelernt, zu dem ich sonst nie (einen tieferen) Zugang gefunden hätte. Philosophie, Film, Musikvideos und natürlich das Theater - hier war wirklich alles dabei.

Interessensstudium

Theaterwissenschaft (B.A.)

Wer Theater liebt, liebt auch das Studium. Die kurse, die ich bis jetzt hatte, waren für mich persönlich zumindest alle super interessant und ich bin mit freude an alles rangegangen. Abgesehen von Corona, bietet sich münchen halt auch total an, da es so ein großes theaterangebot gibt. Die Kurse sind vielfältig und man kann sich individuell seine kurse zusammenstellen, dass der inhalt für einen immer ansprechend ist.

Interessant, aber inhaltsreich

Theaterwissenschaft (B.A.)

Das Studium an der LMU zur Theaterwissenschaft ist sehr interessant. In den verschiedenen Kursen geht es kurz gesagt darum, ein Wissen über die Verbindung von Theorie und Praxis zu vermitteln. Es gibt auch viele verschiedene interessante Gäste, die von ihrem Job erzählen und uns der Praxisrealität somit näher bringen, als nur theoretisch Bescheid zu wissen. Viele Inhalte erfordern aber auch viel Arbeit und Selbststudium, hohe Konzentration und einiges an Interesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.