Studieren mit Spaß

Theaterwissenschaft (B.A.)

Im Theaterwissenschaftsstudium lerne ich anhand interessanter und unterschiedlicher Themen, das breite Spektrum an wissenschaftlichen Feldern. Von Aufführungsanalyse zu Publikumsforschung und vor allem einiges an Theatergeschichte. Es gibt auch viele Kurse zu Tanztheater und Film. Neben den Pflichtkursen gibt es auch unterschiedliche Wahlkurse z.B. ein szenisches Praktikum, indem man selber ein Stück inszeniert ( wegen Corona gab es Ausweichmedien z.B. Hörbuch oder Kurzfilme), oder Kurse zu Kostüm sowie Szenisches Schreiben. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einstieg in die Theaterwelt

Theaterwissenschaft (B.A.)

Die Dozierenden für TW an der LMU vermitteln einem wichtige Inhalte, die aber eindeutig nicht langweilig sind. Es wird stets der Vergleich zur Gegenwart und der Gesellschaft gezogen und das Theater wird als moralunfreier Raum, sowie Raum des Ästhetischen und Spirituellen untersucht. Gleichzeitig befasst sich der Studiengang nicht nur mit Theaterforschung oder Geschichte, sondern man kann auch Filmwissenschaftliche Kurse belegen. Allgemein kann man seine eigenen Interessen gut sortieren und so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Grundstudium

Theaterwissenschaft (B.A.)

Wenn du irgendwas im Bereich Theater ider Film machen möchtest, bietet das Studium perfekte Grundlagen. Du bekommst in alle Bereiche einen guten Einblick. Außerdem kannst du festlegen, ob du dich eher auf Film oder Theater fokussieren möchtest. Gerade an der LMU haben wir eine tolle Fachschaft, welche sich sehr für uns einsetzt und viele Aktivitäten abseits der Uni plant. Wir gehen oft zusammen ins Theater. Außerdem haben wir durch unser...Erfahrungsbericht weiterlesen

The world is a stage

Theaterwissenschaft (B.A.)

Theaterwissenschaft als Grundstudium, vermittelt alle Grundlagen die man in verschiedenen Bereichen wie Theater, Film, Kulturmangement oder Journalismus. Man kann sich von Anfang an mit seinen persönlichen Interessen beschäftigen und sie vertiefen sowie ausbauen. An der LMU haben die Dozierenden schon in den verschiedensten Bereichen geforscht (von asiatischem Theater bis Tanztheater) und können den Studieren so fundiert einen Überblick über alle Themen der Theaterwissenschaft geben.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.