Alternativität

Theaterwissenschaft (B.A.)

Bisher sind alle Inhalte sehr interessant und auch die Unterscheide zwischen den Menschen zu erkennen ist toll! Die behandelten Themen passen gut zu meinen privaten Interessen und ergeben nach einigen Vorlesungen sehr viel Sinn und Zusammenhang. Die Fakultät mit ihren privaten Veranstaltung gefällt mir gut!

Guter geisteswissenschaftlicher Nährboden

Theaterwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang bietet eine vielfältige geisteswissenschaftliche Grundausbildung, da die Theaterwissenschaft interdisziplinär strukturiert ist. Neben sehr theaterspezifischen Disziplinen, wie Theatergeschichte und Aufführungsanalyse, lernt man viel Philosophie, Soziologie, Literaturwissenschaft sowie Politik. Die Wege nach dem Studium (beruflich sowie post grad) sind mannigfaltig.

Tolle Stadt für Theater und gute Fakultät

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich habe an der LMU fast nur positive Erfahrungen gemacht, vor allem an der Fakultät direkt. Das Fakultätsgebäude ist super ausgestattet. Allerdings fehlt es manchmal an guter Ausstattung in den großen allgemeinen Vorlesungsräumen.
Dies zieht sich generell durch. Alles was im kleinen nur auf die Fakultät bezogen passiert und organisiert werden muss funktioniert einwandfrei aber sobald die gesamte Uni im Spiel ist, wirds schwierig.
Insgesamt kann ich Theaterwissenschaft an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Interresant und tolle Möglichkeiten!

Theaterwissenschaft (B.A.)

Immer wieder werde ich gefragt, was Theaterwissenschaft eigentlich ist und was man da macht. Immer wieder kann ich nur positiv über meinen Studiengang sprechen. Theaterwissenschaft ist in der Regel sehr klein hier, was die Vorlesungen angenehm macht und die Seminare überschaubar. Es gibt immer wieder sehr unterschiedliche Interessante Themen, und man kommt meist ohne Probleme in seine Wunsch Kurse. Die Lerninhalte sind angemessen und meist gut aufbereitet. Zudem ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.