Traumstudium

Theaterwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Theaterwissenschaft verbindet durch die vorgegebenen Module Theorie und Praxis und gibt zusätzlich die Möglichkeit nebenbei Jobs am Theater nachzugehen. Die Dozenten sind interessiert an den eigenen (Forschungs-) Ideen und setzten sich auf professioneller Ebene auch sehr individuell mit den Studierenden auseinander.

Mehr als Erwartet!

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich bin in das Studium rein, weil ich nicht wusste, was ich studieren soll und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin mehr als begeistert. Ich dachte immer nur eine Fachhochschule ist ein miteinander mit den Dozent:innen, aber ich muss sagen die Dozent:innen kümmern sich wirklich super um die Studenten an der LMU. Zumindestens was ich von meinem Studiengang behaupten kann.

Interessant, jedoch mit starkem Nischenwissen

Theaterwissenschaft (B.A.)

Man muss es wirklich studieren wollen. Wenn man davor nicht bereits mit der Motivation und dem Interesse an Theaterpraktiken an das Studium herangeht, wird man schnell den Anschluss verlieren und die Sinnhaftigkeit nicht mehr nachvollziehen können. Es wird viel diskutiert, Meinungen werden ausgetauscht und - wenn auch nicht zwangsläufig Teil des Studiums - bestehen viele Möglichkeiten für Praxiserfahrung.

Geschichte meets Wissenschaft

Theaterwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist toll aufgebaut und auch ohne jegliche Vorkenntnisse werden einem die Grundlagen der Theaterwissenschaft verständlich und interessant beigebracht. Auch an das wissenschaftliche Arbeiten wird man langsam herangeführt und die Vorlesungen sind mit Abwechslung und reichlich Inhalt gefüllt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.