Wie das Theater selbst - mannigfaltig und bunt

Theaterwissenschaft (B.A.)

Wer Glück hat, findet hier die besten Dozenten der LMU. Niemals hatte ich mehr Spaß in Kursen und habe gleichzeitig das Gefühl gehabt, richtig was zu lernen. In diesem Studiengang ist für jeden was dabei. Nach einem Semester Grundlagen kann sich jeder in seine Lieblingsfachrichtung weiterbilden. Von Film und Fernsehen bis Tanztheater kann man hier alles machen.
Ansprechende Themen und praktische Übungen sowie Exkursionen gehören zu ziemlich jedem Kurs....Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutsches Theater wird komödiantisch

Theaterwissenschaft (B.A.)

Das Studium selbst versucht dramatisch wie eh und je zu bleiben. Meine Kommilitonen und ich steuern allerdings mit voller Kraft gegen teilweise tragisch nervende Veranstaltungen und Klausurstress.
In der Theaterwissenschaft hat sich eine dutzend-große, familiäre Truppe gebildet, die jeden Wochentag mehr als 2 Tische der Mensa einnimmt. Fast die gesamte Abendplanung ist gemeinschaftlich, und Streitereien gab es in den letzten sechs Monaten auch keine.

Selbst in meinem FSJ -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.